Freitag, 13. April 2012

Die Route und Fortschritt der Planung

Guten Morgen zusammen

Die Route habe ich nun aufgeschaltet. Der Start bis St. Petersburg ist bis jetzt nur provisorisch, muss ich noch definitiv buchen, sobald ich von Globetrotter (GT) das OK bezüglich Visas bekomme (Russsland, China, Mongolei). Und auch der Schluss, der Besuch des schönen Tessins, ist noch nicht bestätigt von meinem Freund Adriano Geiger (http://www.casadel1577.ch/). Sonst steht die Route. Fixe Punkte seht Ihr in der Karte als blau markiert (wenn Ihr sie seht :-) ).
Über die geplanten und möglichen Aktivitäten, wie auch die benützten Fortbewegungsmittel, erzähle ich Euch später einmal, wenn ich Zeit finde. Und sonst dann halt just in time, dann ist's auch "a weng" spannender für Euch... ;-)
Noch zu erledigen vor der Abreise: Ev. noch gewisse Übernachtungen buchen an gewissen Orten, Reiseführer studieren :) und Ausrüstung komplettieren (schon jetzt einen grossen Dank an meinen Freund Simeon von Bächli Bergsport; von ihm habe ich nebenbei vor langer langer Zeit auch den Übernamen "Don Philemon" verpasst bekommen...)

Griesst's Euch und einen wunderbaren Start in die zeitliche Brücke von KW15 zu KW16 ;-)

Don

Mittwoch, 11. April 2012

Härzlech willkommä - Blog geht online

Herzlich willkommen auf dem Blog zu meiner bisher grössten Reise - einer Weltumrundung im ursprünglichen Sinne!

Die Welt ist gross - fast so gross wie die Reiseträume der Menschen. Ich werde mich zu Fuss, per Schiff und Eisenbahn, mit einem speziellen Van im Verbund mit anderen, wie auch per Flugzeug auf den Weg machen. Auf den Weg, um die wunderschöne Erde näher zu erkunden. Um die Fähigkeit, über meinen eigenen Horizont zu blicken, zu erweitern. Und vielleicht sogar, um ein wenig weiser zu werden.

Die Vorbereitungen dieser Weltreise laufen auf Hochtouren. Dazu gehört natürlich auch ein Blog, welcher 25 Tage vor der geplanten Abreise online geht. In Kürze werde ich genauere Angaben zum geplanten Routing veröffentlichen. Nur einmal soviel: Die Unterstützung von Globetrotter ist hervorragend und die Vorbereitung macht riesen Spass.

In 99 Tagen um die Welt. Eigentlich nicht ganz hundert. Die Wahrnehmung dieses Planetes wird für mich am hundertsten Tag eine ganz andere sein. Auf die Transformation dazu freue ich mich sehr..... :-)